Green Hornet

Britt Reid (Seth Rogen) verbringt die Tage als Faulenzer und die Nächte als Partylöwe… bis er eine echt seriöse, echt coole Karriere als Verbrechen bekämpfender Actionheld „Green Hornet“ startet.

Als „Green Hornet“ schließt er sich mit dem genialen Tüftler und Kampfsportmeister Kato (Jay Chou) zusammen, um die Unterwelt von LA aufzumischen. Nicht mal Britts Assistentin Lenore (Cameron Diaz) vermutet hinter dem ungleichen Paar das maskierte Duo, das die schlimmsten Verbrecher der Stadt, samt ihrem Anführer Chudnofsky (Oscar-Preisträger Christoph Waltz), hochgehen lässt. Mit Stil, Überheblichkeit und einem ganzen Arsenal an fantastischer Ausrüstung sorgen Green Hornet und Kato auf ihre Weise für Gerechtigkeit, was aus jeder ihrer Missionen eine Mischung aus überzogener Action und haarsträubender Comedy macht.

 

Die Geschichte der grünen Hornisse

„The Green Hornet“ ist ein fiktiver Held, der ursprünglich aus einer Radioserie von George W. Trendle und Fran Striker stammt. Diese Serie erreichte in den 1930ern in den USA große Popularität, was dazu führte, dass in den 1940ern zwei „Serials“ produziert wurden. Von 1940 bis 1993 wurden Comic-Hefte mit der grünen Hornisse hergestellt. Im deutschen Sprachraum wurde die amerikanische TV-Serie namens „The Green Hornet“ zu zwei Spielfilmen verarbeitet und unter den Titeln „Bruce Lee – Das Geheimnis der Grünen Hornisse“ (1975) und „Bruce Lee – Der gelbe Taifun“ (1976) in die deutschen Kinos gebracht.

 

Trailer „Green Hornet“

Green Hornet Blu-ray

Blu-ray Infos

Verkaufsstart: 28.06.2011
FSK: 12
Länge: 119 Minuten
Ton: Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Englisch (DTS-HD MA 5.1), Französisch (DTS-HD MA 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Bonusmaterial: Gag-Reel, Kommentar der Filmemacher, The Black Beauty: Wiedergeburt der Coolness, Das Drehbuch, Entfallene Szenen, Schneideraum, „Trust Me”: Regisseur Michel Gondry, Suche nach Kato, Die Stuntfamilie Armstrong, Die Kunst der Zerstörung

Jetzt bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *