Iron Man

Mit „Iron Man“ legte Produzent Kevin Feige 2008 den Grundstein für das Marvel Cinematic Universe. Der durchschlagende Erfolg an den Kinokassen war nicht zuletzt dem Hauptdarsteller Robert Downey Jr. zu verdanken.

Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist Milliardär, genialer Erfinder und Chef von Stark Industries, einem weltweit operierenden Rüstungsunternehmen. In Afghanistan verschleppt und gefangen genommen, soll er eine gefährliche Waffe für Terroristen entwickeln. Stark baut sich stattdessen eine High-Tech-Rüstung, die ihm enorm gesteigerte Kraft verleiht und mit der ihm die Flucht gelingt. Nach seiner Rückkehr in die USA entwickelt er die Rüstung weiter. Lediglich seine attraktive, clevere Assistentin Virginia „Pepper“ Potts (Gwyneth Paltrow) weiht Stark in seine Pläne ein. Tony will sich aus dem Waffengeschäft zurückziehen, was dem Mitinhabern von Stark Industries überhaupt nicht gefällt. Eine Verschwörung ist im Gange, und schon bald muss Stark einmal mehr seine „Iron Man“-Rüstung anlegen, um die Welt vor den grausamen Machenschaften des skrupellosen Obadiah Stane (Jeff Bridges) zu retten …

 

Die „Iron Man“ Besetzung

Regie führte Jon Favreau, der auch als Happy Hogan in einer Nebenrolle zu sehen ist und als Produzent war Kevin Feige verantwortlich. Neben Robert Downey Jr. standen Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges und Terrence Howard vor der Kamera.

 

Trailer: „Iron Man“

Iron Man Blu-ray

Film Infos

Verkaufsstart: 02.10.2008
FSK: 12
Länge: 126 Min.
Tonformat: Dt. DTS-HD Master Audio 5.1, Engl. DTS-HD High Resolution Audio 5.1
Bonusmaterial: Dt. und zwei Original-Kinotrailer, Making of “I am Iron Man”, Deleted Scenes, Visual Effects, Robert Downey Jr. Screen Test, Schauspielarbeit, Stan Lee Easter Egg

Jetzt bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *