Marvel’s Daredevil

Der als Kind erblindete Matt Murdock (Charlie Cox) kämpft im New Yorker Stadtteil Hell’s Kitchen gegen Unrecht und Verbrechen – tagsüber als Anwalt, nachts als Superheld Daredevil.

Matt Murdock  verlor sein Augenlicht als Kind durch einen Chemieunfall, aber im Gegenzug wurden seine Sinne in erstaunlichem Maße erhöht. Als Kind wird er von seinem blinden Mentor Stick (Scott Glenn) in die Kunst der Martial Arts eingeführt und durch intensives körperliches Training werden seine Sinne, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer extrem verbessert.

 

Blinde Selbstjustiz

Statt seinem verstorbenen Vater als Boxer in den Ring zu folgen, wird Matt ein Anwalt und gründet eine kleine Kanzlei mit seinem besten Freund und Partner Foggy Nelson (Elden Henson). Ihre erste Kundin Karen Page (Deborah Ann Woll) wird schnell zu einer guten Freundin und auch zu ihrer Sekretärin. Gemeinsam unterstützen sie die Menschen in ihrer Nachbarschaft – die Bewohner von Hells Kitchen. Als Murdock erkennt, dass einige Probleme außerhalb der Reichweite des Gesetzes sind, zieht er nachts als Daredevil los, um das Gesetzt in seine eigenen Hände zu nehmen. Dieser Weg führt ihn immer weiter in die Dunkelheit…

„Daredevil“ ist der erste von vier Marvel-Serien, die bei Netflix geplant sind. Gemeinsam mit dem blinden Rächer werden Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist zu „The Defenders“ werden.

 

Trailer: „Marvel’s Daredevil“

 

Daredevil Blu-ray

Serien Infos

Erstausstrahlung (DE): 10.04.2015
Sender: Netflix
Länge: 48–60 Minuten pro Folge
Staffeln: 2
Bildqualität: Ultra HD 4K

Jetzt bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *