Marvel’s The Punisher

Nach seinem Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Frau und seiner Kinder deckt Frank Castle (Jon Bernthal) besser bekannt als „The Punisher“ eine Verschwörung auf, die weit über die kriminelle Unterwelt New Yorks hinausgeht. In der Stadt ist er inzwischen als der Punisher bekannt und muss die Wahrheit über Ungerechtigkeiten herausfinden, die nicht nur seine eigene Familie betreffen.

In der Hauptrolle ist Jon Bernthal als The Punisher zu sehen. Seine Verkörperung des ikonischen Antihelden sorgte bereits mit dem erstmaligen Erscheinen in der zweiten Staffel von Marvel’s Daredevil bei Zuschauern und Medien für großes Aufsehen. An der Seite von Elizabeth Olsen, Jeremy Renner und Martin Sensmeier ist er aktuell in Wind River zu sehen. Der Film von Taylor Sheridan feierte 2017 auf dem Sundance Film Festival Premiere. Außerdem wirkt er in zwei Spielfilmen mit, die auf dem Tribeca Film Festival vorgestellt wurden: Sweet Virginia mit Imogen Poots und Christopher Abbott unter der Regie von Jamie M. Dagg und Pilgrimage von Regisseur Brendan Muldowney mit Tom Holland und Richard Armitage. Zusammen mit Jon Hamm, Lily James, Kevin Spacey und Ansel Elgort gehört er zur Besetzung von Baby Driver, für den Edgar Wright Regie führte und der auf dem SXSW Film Festival Premiere hatte.

 

Der gemeinsame Nenner: „Karen Page“

The Punisher mit Karen PageDie Schauspielerin Deborah Ann Woll schlüpft erneut in die Rolle von „Karen Page“. Sie vereint eine beneidenswerte Kombination aus Talent, Schönheit und natürlichem Charme. Mit jeder neuen Rolle zieht sie die Zuschauer weiterhin mühelos in ihren Bann. Zuletzt arbeitete Woll zusammen mit dem Unterhaltungsgiganten Netflix an der Action-Dramaserie Marvel’s Daredevil, einem Netflix Original. Als Karen Page ist sie das Sinnbild für beide Schwerpunkte des Genres: „Action“ und „Drama“. Ihre rätselhafte Figur bewirkt in der Serie viele dramatische Wendungen, wovon sich die meisten immer wieder mit dem Leben von Matt Murdock überschneiden, der von Charlie Cox gespielt wird. Außerdem ist Woll in einem weiteren Netflix Original als Karen zu sehen: In Marvel’s The Defenders zusammen mit den epischen Superhelden Daredevil (Charlie Cox), Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones).

 

Die „Punisher“ Produzenten

The Punisher beim DrehDerzeit ist Steve Lightfoot Schöpfer und Showrunner von Marvel’s The Punisher für Netflix. Davor war er als ausführender Produzent der in drei Staffeln gelaufenen NBC-Serie Hannibal tätig, für die er zudem bei über 20 Folgen als Autor und Co-Autor beteiligt war.

Jeph Loeb ist als ausführender Produzent beteiligt. Der mit dem Emmy und Peabody Award ausgezeichnete Autor und Produzent Jeph Loeb ist nicht nur Head of Television bei Marvel. Er wirkt zudem als ausführender Produzent bei Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. und Marvel’s Inhumans für ABC sowie Legion für FX mit. Diese Funktion übernahm er ebenfalls für Marvel’s Daredevil, den Emmy- und Peabody-Gewinner Marvel’s Jessica Jones, Marvel’s Luke Cage, Marvel’s Iron Fist, Marvel’s The Defenders und jetzt für Marvel’s The Punisher von Netflix. Auch für die anstehenden Serien Marvel’s Cloak & Dagger, Marvel’s New Warriors für Freedom, eine noch unbetitelte FX-Serie zu Marvel’s Deadpool sowie für Marvel’s Runaways von Hulu und für The Gifted von FOX übernimmt er wieder diese Rolle. Zu seinen weiteren Werken als Autor und Produzent gehören die Serien Smallville, Lost und Heroes sowie die Filme Teen Wolf und Das Phantom-Kommando. Darüber hinaus schrieb er für beliebte Comicbuch-Helden wie Spider-Man, Iron Man und Batman.

 

Marvel’s The Punisher – Trailer und Videos

 

The Punisher Plakat

Serien Infos

Erstausstrahlung (DE): 07.11.2017
Sender: Netflix
Staffel: 1
Folgen: 13
Bildqualität: Ultra HD 4K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *