Gotham

Die DC-Serie „Gotham“ spielt in der gleichnamigen Metropole in der Zeit vor Batman, als Bruce Wayne noch ein Kind war und gerade seine Eltern verloren hat.

Das Verbrechen in Gotham City hat einen starken, neuen Gegner: Detective Jim Gordon. Mit seinem Partner Harvey Bullock ermittelt er im Fall des Ehepaars Wayne, das Opfer eines grausamen Verbrechens wurde. Er verspricht deren Sohn Bruce, den Mörder seiner Eltern zu finden. Diese Verpflichtung entwickelt sich zur Besessenheit, und Gordon wird teuer dafür bezahlen …

 

Wie alles begann

Dies ist die realistische und spannende Atmosphäre, in der Gotham angesiedelt ist. Als Vorlage dienten die seit Generationen beliebten Figuren aus den DC Comics. Diese packende Serie entwickelten die Macher von The Mentalist, CSI, Nikita und Gossip Girl – zu diesem Zweck erforschten sie die tiefsten Winkel der Batman-Mythologie, um die zwielichtigen und korrupten Machenschaften aufzuspüren, die von den wahren Machthabern in Gotham City verantwortet werden: Aus ihnen entwickeln sich die berüchtigtsten Bösewichte der Welt. Tauchen wir also ein in die Umstände, aus denen so bizarre Schurken wie Catwoman, der Pinguin, der Riddler, Two-Face und der Joker hervorgingen, denn dieses ganz neue Kapitel ist noch nie erzählt worden.

 

Trailer: „Gotham“ Staffel 1

 

Gotham Blu-ray

Serien Infos

Erstausstrahlung (DE): 29.01.2015
Sender: Netflix, Prosieben, Prosieben Fun
Staffeln: 2
Folgen: 22 pro Staffel
Länge: 44  Minuten pro Folge
Bildqualität: HD

Jetzt bei Amazon bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *